Software - EmailClient und GPS

Hier geht es um Fragen bezüglich der Anwender-Software, die auf Openmoko läuft.

Software - EmailClient und GPS

Beitragvon msbab am Do 22. Jan 2009, 13:51

hat jemand das Neo gehabt bzw. hat es?
Mich würde softwaremäßig mal interessieren (und man kann meine Fragen vielleicht anhand eines vorhandenen NEO beantworten), ob ein Mail-Client "integriert" ist oder ob man auch Thunderbird verwenden könnte.
Ich frage, weil ich den TB normalerweise verwende und meine Termine mit dem "Lightning"-Plugin verwalte. Wenn man das verwenden könnte, wäre es von der Synchronisation her kein Problem...Das macht mir nämlich etwas Sorgen (Haupt-PC hat halt Vista....). Kontakte würde auch gerne über das Thunderbird-Adressbuch (von mir aus auch das Windows-Adressbuch, aber bloß nicht Outlook!!) synchronisieren

Hinsichtlich des GPS würde mich auch brennend interessieren, inwiefern man welche Kartendaten verwenden kann. Schön wäre es, wenn nicht nur Koordinaten, sondern auch eine Straßenkarte mit angezeigt wird...So im Stil von openstreetmap.org.

Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung damit oder den "Durchblick" wie und ob das geht

Viele Grüße
Marc
msbab

Re: Software - EmailClient und GPS

Beitragvon zwopiR am Do 22. Jan 2009, 13:52

Hi Marc,

habe das Thema mal in Software verschoben.

Gruß, zwopiR
zwopiR

Re: Software - EmailClient und GPS

Beitragvon kelvan am Do 22. Jan 2009, 13:53

hi,

http://www.tangogps.org
ist eine nette sw fürs neo lädt osm karten und theoretisch auch google.
das mit mail client würde mich auch interessieren.
beim gps weiß ich nicht mal ob das einen fix unter 10 min. schafft beim freerunner das neo1973 war da angeblich wesentlich schneller.

mfg,
Kelvan
kelvan

Zurück zu Die Software - Anwendungen