Ich versuchen nun schon seit einigen tagen ein programm für den freerunner zu kompilieren.
es ist einfach nur ein kleines testprogramm das mittels libsdl ein bild anzeigt und eine linie zeichnet.
auf meinem standrechner funktioniert das programm problemlos. ich kompiliere es einfach mit gcc:
Code: Alles auswählen
gcc -g -Wall `sdl-config --cflags` `sdl-config --libs` -lSDL_image -o sdltest sdltest.c
soweit so gut. wenn ich das jetzt für den freerunner kompilieren möchte wirds aber kompliziert.
ich verwende dazu also einfach die toolchain von openmoko kopiere meine src files in das src verzeichnes des sample-programms und änder im Makefile.am den eintrag
openmoko_sample2_LDADD = @DEPENDENCIES_LIBS@
auf
openmoko_sample2_LDADD = @DEPENDENCIES_LIBS@ -Wall `sdl-config --cflags` `sdl-config --libs` -lSDL_image
wenn ich jetzt das ipkg daraus erstelle kommt die fehlermeldung das die LIBSDL.so inkompatibel ist (ich denk mal das liegt daran da das ja die für meinen standpc ist und nicht für den Freerunner funktioniert).
Jetzt weis ich nicht mehr weiter
muss ich die libsdl selbst kompilieren für den ARMV prozessor?
Oder ist mein gesamter Ansatz Falsch und es geht irgendwie einfacher?
Kennt vielleicht jemand ein tutorial in dem beschrieben wird wie soetwas funktioniert?
Danke