Debug-Board FreeRunner

Hier geht es um die Hardware auf der Openmoko läuft

Debug-Board FreeRunner

Beitragvon hochschule-ab am Fr 16. Jan 2009, 20:00

Hallo zusammen,
schön, dass es auch ein - wenn auch noch kleines - deutsches Forum gibt.
Wir als Hochschule (Embedded Systems) interessieren und sehr für die Entwicklung der Freerunner bzw. das OpenMoko-Projekt, gerade weil wir im Bereich OpenSource und Embedded Linux etc. tätig sind.

Leider gibt es von der Freerunner-Version, die scheinbar Ende Mai erhältlich sein wird, kein extra "Advanced Kit" mehr, sondern es wird ein Debug-Board einzeln zu kaufen geben. Genau das wäre für uns ideal.
Leider finde ich keinerlei Bezugsquellen, weiß jemand, wo es das gibt / wann / zu welchem Preis?

Besten Dank!
Marc
hochschule-ab

Re: Debug-Board FreeRunner

Beitragvon zwopiR am Fr 16. Jan 2009, 20:02

Hallo Marc,

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Du solltest Dich an Christoph Pulster (cpulster hier im Forum) wenden. Er ist Distributor der FIC-Produkte hier in Deutschland (und glaube auch Europa).

Vielleicht meldet er sich auch hier im Thread.

Gruß, zwopiR
zwopiR

Beitragvon cpulster am Fr 16. Jan 2009, 20:04

Hallo,

deine Information kann ich bestaetigen, Freerunner gibts nicht mehr als Advanced Koffer Kit.
Das Debug Board wird bei uns zeitgleich zum Freerunner lieferbar sein, Preis wohl 99 EUR.
Wenn ihr als Hochschule bei mir bestellt, wird auf Rechnung geliefert. Bei Kauf von 10 Platinen koennen wir dann ueber Rabatt reden, fuer Details am besten Mail an mich (christoph@pulster.de).

Gruss, Christoph
cpulster

Beitragvon cpulster am Fr 16. Jan 2009, 20:05

Update: Debug Board ist nun real lieferbar bei uns: http://www.pulster.de Rubrik Openmoko.

Christoph
cpulster

Beitragvon hochschule-ab am Fr 16. Jan 2009, 20:06

Hi zusammen,
freut uns natürlich zu hören. Allerdings sind 149 € zu geplanten 99 € schon eine recht satter Aufschlag von immerhin +50,50%. Schade

Wird der Freerunner bei den angekündigten 299€ bleiben? Die Sache ist nämlich, dass bei höheren Preisen ein US-Import wirklich lohnenswert wird...

Viele Grüße
Marc
hochschule-ab

Beitragvon cpulster am Fr 16. Jan 2009, 20:06

Das Debug Board kostet nun 99 EUR, um eine moeglichst grosse Entwickler Community zu finden.

Christoph
cpulster

Beitragvon patrick076 am Mi 19. Mai 2010, 10:37

schön, hier zu sein in diesem Forum und in der Regel in diesen Thread
PATRICK THOMSON
patrick076

Zurück zu Die Hardware