Hi Folks,
eigentlich bin ich mit meinem V980 ganz zufrieden OK hat vieles nicht z.B. Bluetooth und mp3 player doch alles was es braucht sogar UMTS. So far so good also warum überhaupt mit einem smartphone liebäugeln und what the hell is smart about them?
Anders gesagt was ich bis jetzt auf dem markt gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich nicht mal Android.
Der Neo 1973 war ja nicht wirklich alltagstauglich und der BASH /PERL C / C++ Java Programmierer bin ich auch nicht eben. Ich suche ein Werkzeug u.A. zum Telefonieren mit Debian OS.
Deshalb habe ich den Freerunner ins Auge gefasst der schon für ca. 200 bei E&Bay angeboten wird neu.
Mehr muss so ein Teil IMHO auch nicht kosten.
Was mich neben Debian und ordentlichem ssh Zugang besonders interessiert ist eine für Fußgänger und ÖPNV Nutzer wirlich tuagliche offene Navi Software aka Openstreetmap. Leider ist bei den meisten kommerziellen Smartphones kein wirklicher GPS Empfänger verbaut - was ich möchte - und freie Software gibt es, falls wirklich ein GPS Empfänger drin steckt, auch nicht.
Wie schaut das beim Freerunner aus und wo kann ich mir im Raum Stuttgart so ein Gerät mal ansehen bzw. gibt es Händler dafür?
Danke schonmal
hcx