Na endlich eine deutsche Openmoko-Community

Hier geht es um all das was in kein anderes Forum passt.

Na endlich eine deutsche Openmoko-Community

Beitragvon werner am Mi 21. Jan 2009, 11:51

Guten Morgen,
Ich habe mich schon gewundert das die doch ansonsten sehr umtriebige deutsche Open-Source Gemeinde zum Thema Open-Moko noch nichts auf die Beine gestellt hat.
Freue mich endlich mal erste Ansätze zu sehen und warte mit Spannung darauf was Ihr hier noch so auf die Beine stellt.
Gruss Werner
werner

Re: Na endlich eine deutsche Openmoko-Community

Beitragvon zwopiR am Mi 21. Jan 2009, 11:52

Hallo Werner,

ja, das dachten wir uns auch: kaum deutsche Beiträge zum Thema OpenMoko?!

Also schnell ein Forum aufgesetzt und los kanns gehen. So ein Forum lebt von den Beiträgen unserer User, hinterlasse uns also ruhig Deine Meinung, Deine Wünsche usw. zu OpenMoko und zum Forum.

In diesem Sinne danken wir auch für Deinen ersten Beitrag.

Gruß, zwopiR
zwopiR

Beitragvon Quippini am Mi 21. Jan 2009, 11:56

Ja, jetzt fehlen nur noch ein paar Freerunner ;)
Aber das wird ja nicht mehr lange dauern...

Quippini
Quippini

Beitragvon element am Mi 21. Jan 2009, 11:58

Erstmal Hallo zusammen.
Wie ich sehe entsteht hier auch gerade eine neue Community zum Thema Openmoko. Das ist natürlich sehr gut da man OpenSource unterstützen sollte.
Das Problem ist:
Es gibt auch eine Deutschsprachige Community zu diesem Thema.(http://freeyourphone.de/) Und ich möchte bei bestem Willen verhindern das die deutschen Openmokofans in 2 Teile "gerissen" werden
Hat vllt. jemand von euch eine Idee wie man das verhindern kann? Könnte sich vllt. der Site-Admin mit mir mal in verbindung setzten?

mfg element

PS:
Ich möchte auf keinem Fall das man sich gegenseitig als Konkurenz ansieht.
element

Beitragvon cpulster am Mi 21. Jan 2009, 12:03

Hallo,

Pulster von http://www.pulster.de hier - wir verkaufen den Neo1973 und demnaechst den Freerunner in Deutschland (und weltweit). Prima, dass auch hier eine muntere Jugendbewegung (AKA community) entsteht.

Christoph
cpulster

Beitragvon zwopiR am Mi 21. Jan 2009, 12:05

hallo element,

ja, ich sehe auch gerade, dass unter freeyourphone eine deutschsprachige Community entsteht. Ich sehe jedoch open-moko.de nicht als direkt vergleichbar an, da freeyourphone nicht open-moko-spezifisch ist. Der Trend zu opensource ist ja auch kein Geheimding mehr, zumal in der letzten CT ein ganzer Artikel darüber zu finden ist. So wird es nicht zu vermeiden sein, dass ein paar Communities entstehen

Ich denke aber jede der Communities wird ihre Nische finden und die Informationen werden - opensourcetypisch - nicht an einer Quelle zu finden sein. Das ist nunmal die Kehrseite von opensource...

Gruß, zwopiR
zwopiR

Beitragvon Quippini am Mi 21. Jan 2009, 12:06

Hallo Christoph!

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass du der offizielle (oder einer von zweien, neben TriSoft???) Distributor hier in EU bist.
Hast du schon genauere Informationen, wie die Vermarktung ablaufen wird?
Bekommst du die Geräte schon bevor der Freerunner offiziell verfügbar ist, oder kannst du auch erst dann bestellen, wenn der Shop auf http://www.openmoko.com wieder offen ist?
Hast du vielleicht schon einen ungefähren Liefertermin genannt bekommen?

Gruß
Quippini
Quippini

Zurück zu Allgemeines