....und wo liegt der unterschied..

Hier geht es um all das was in kein anderes Forum passt.

....und wo liegt der unterschied..

Beitragvon counterlady am Mi 21. Jan 2009, 15:08

kann die openmoko, denn nicht das was andere auch können? wozu soll das eigentlich gut sein? hab so bischen was gehört und interessiert mich, vielleicht hat ja jemand lust mir was dazu zu sagen. gruss cl
counterlady

Re: ....und wo liegt der unterschied..

Beitragvon softskill am Mi 21. Jan 2009, 15:10

hi, counterlady der große unterschied ist, dass die software irgendwann auf jedem handy lauffähig ist, heißt keine umgewöhnung und änderungen mehr beim handy wechsel. vor allem arbeiten so viele leute an der weiterentwicklung und fehlerbehung mit und das kommt dann allen handy-usern zugute, die openmoko drauf haben. ist echt ne tolle sache und ich freu mich schon drauf.
softskill

Re: ....und wo liegt der unterschied..

Beitragvon euler am Mi 21. Jan 2009, 15:11

naja, auf jedem Handy wohl nicht. Linux läuft zwar inzwischen auf sehr vielen Systemen, aber ein nicht flashbares System bleibt wohl auch Linux verschlossen.

Der Vorteil liegt eher in wirklich offenen Standards - wer kennt die Sync-Tiraden Handy<->Linux nicht?!
Linux und all seine Anwendungen sind so vielseitig, da kann man in keinster Weise davon sprechen, dass es dann überall gleich aussieht.
Usernähe ist ebenfalls ein wichtiger Punkt: wenn einem die oder die Funktion so nicht gefällt, kann er seinen local nerd nach Abänderung der Funktion bitten...

Gruß, euler
euler

Zurück zu Allgemeines